Etwas über mich

Willkommenin meinerLeseecke!

Über diesen Blog
1972 in die Welt gepurzelt, wandelte ich auf vielen Wegen. Vom Papierfalten über das Gitarrenspiel, der Mathematik und Informatik, auch sportliche Wege sind dabei… Ein Stall mit vielen Steckenpferden, der gut gepflegt sein will.

„Das höchste Glück des denkenden Menschen ist, Das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche ruhig zu verehren.“ (Goethe)

2009 entdeckte ich Yoga im Yoga-Dom in Worms. Diese Erfahrungen konnte ich bei Yoga-Vidya noch vertiefen. Ich bin Yogaphilosoph und suche den besten Weg, diese Philosophie alltagstauglich zu deuten und umzusetzen.

Ich sammle Zitate und Aphorismen, oft kann man damit mehr ausdrücken als mit seitenlangen Texten; sie lassen Platz für Räume, GeDenkspielräume.

Ich weiß das besonders in den Schriften von Laotse zu schätzen.

Außerhalb der Netzwelt hat es mich Über Marburg, Heidelberg und Worms mittlerweile nach Hamburg verschlagen.

allen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein besinnliches Innehalten, den ein oder anderen Lacher und viel Inspiration auf diesen Seiten.

Hinterlassene Spuren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.