Zitate, Zitate

Oft kann man nicht nur mit einem Bild mehr sagen als mit tausend Worten; auch mit gezielten Lücken kann man ins Schwarze treffen: Aphorismen und Zitate! Manchmal treffen sie genau ins Mark, manche sind bewusst so verschlüsselt, dass die Phantasie dem leser erlaubt, die Formeln mit eigenem Leben zu füllen.

Aphorismen.de

Die Zitante

Zitate.de

meine Lieblingszitate zum Stöbern

«    15 of 15    »

Ein jeder sei ein König im eigenen Königreich – erstrecke dies aber nicht über die ganze Welt hinaus!

— Mario Kratzer

Ein computer kann fast alles, man muss es ihm nur beibringen.

Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.

Du kannst keinen Ozean überqueren, indem du nur auf das Wasser starst.

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

«    15 of 15    »

Zitate, etwas genauer betrachtet

Archiv der Beiträge zu Zitaten in diesem blog.

Ein Gedanke zu „Zitate, Zitate“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gedanken und Notizen zu Religion, Spiritualität und Philosophie, wie man sie im Alltag nutzen kann. Der Zeitgeist, das ewig moderne Gespenst, spukt Tag und Nacht; Vereinsamung verwechselt er mit Individualität, eine scheinbare Unabhängigkeit wird dem Ego vorgeführt. Aber es gibt Trost im Zeitgeisterschloss. Nehmt euch Zeit zum Innehalten – ich freue mich auf eure Beiträge.

%d Bloggern gefällt das: